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Dr. med. Benjamin Gehl
Grinzinger Allee 15/DG03
1190 Wien

Tel.: +43 (0) 013535959
E-Mail: office@drgehl.at
Homepage: www.drgehl.at

Mitglied der Ärztekammer für Wien.

Berufsbezeichnung: Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie (verliehen in Bad Segeberg am 29.04.2015)

UID-Nummer: ATU70354056

Tätigkeit: Betrieb einer Ordination für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie

Gerichtsstand ist Wien

Berufsaufsicht: Ärztekammer für Wien

Tätigkeit unterlieg dem Bundesgesetz über die Ausübung des ärztlichen Berufes und die Standesvertretung der Ärzte (Ärztegesetz 1998 – ÄrzteG 1998, siehe: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011138&ShowPrint

1. Bildnachweise

Alle verwendeten Bilder wurden für die Verwendung auf der Homepage www.drgehl.at freigegeben. Diese stammen unter anderem von der „Die Abbilderei“ sowie der Agentur „Werbereich“ und Manuel Ortlechner.

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Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse erfolgen und sollte an die folgende Adresse gerichtet sein:

Dr. med. Benjamin Gehl
Grinzinger Allee 15
1190 Wien, Österreich
Österreich
widerruf@drgehl.at

 

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9. Kontaktformular

Wenn Sie uns über das Kontaktformular eine Mitteilung senden oder uns anderweitig kontaktieren (etwa per E-Mail), können wir diese Mitteilung und die von Ihnen gemachten personenbezogenen Daten speichern, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Wir werden personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem von Ihnen bei Übermittlung der Daten angegebenen Zweck verwenden.

10. Newsletter

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VERTRAGS- UND BEHANDLUNGSBEDINGUNGEN

Ordination Dr. Benjamin Gehl

 

Die Inanspruchnahme sämtlicher Leistungen meiner Ordination erfolgt zu den folgenden Bedingungen, soweit wir nicht schriftlich etwas anderes vereinbaren:

  1. Ich erbringe ausschließlich medizinische / ärztliche Leistungen. Kosmetische Dienstleistungen und der Verkauf von Produkten werden ausschließlich von der B7 GmbH, Zierleitengasse 30, 1190 Wien, wahrgenommen, auch wenn sie in meiner Ordination erfolgen.
  1. Das Honorar für die von mir erbrachten Leistungen ist, soweit wir nicht schriftlich eine andere Vereinbarung treffen, im Voraus oder unverzüglich nach Abschluss der Behandlung, jedenfalls aber vor Verlassen der Ordination, fällig. Von mir erbrachte Leistungen werden von mir nicht direkt mit Ihrer (gesetzlichen oder privaten) Krankenversicherung verrechnet. Mein Honoraranspruch gegenüber Ihnen besteht unabhängig davon, ob die von mir erbrachten Leistungen von Ihrer Versicherung übernommen werden oder nicht. Ich übernehme keine Verantwortung und / oder Haftung, welcher Art auch immer, dafür, dass bzw. in welcher Höhe von mir erbrachte ärztliche Leistungen von Ihrer (gesetzlichen oder privaten) Krankenversicherung bezahlt werden. Die Verrechnung derartiger Leistungen mit Ihrer Krankenversicherung ist ausschließlich Ihre Sache. Zahlreiche in meiner Ordination erbrachte Leistungen, sind Privatleistungen, bei denen keine Rückvergütung durch die Krankenkasse möglich ist.
  2. Die nach dem Erstgespräch ausgehändigten Gutscheine sind nicht in Bar ablösbar.
  3. Der Abschluss eines einzelnen Behandlungsvertrages erfolgt durch faktische Handlungen (Ihre Anmeldung in der Ordination und die Bestätigung durch uns bzw. die Behandlung durch mich).
  4. Ich übernehme keinerlei Haftung oder sonstige Gewährleistung für irgendwelche von Ihnen in meine Ordination eingebrachten Gegenstände.
  5. Termine: Es ist für mich wichtig, dass alle Patienten in meiner Ordination möglichst kurze Wartezeiten haben. Deshalb ist es notwendig, dass Sie vereinbarte Termine einhalten oder rechtzeitig absagen. Sofern Sie daher nicht schriftlich (am besten unter Verwendung der E-Mailadresse office@drgehl.at) bis 24 Stunden vor einem Termin absagen, können wir einen pauschalen Aufwandersatz von € 200,00 verrechnen. Wir nehmen auch telefonische Absagen entgegen, empfehlen Ihnen jedoch in Ihrem eigenen Interesse eine schriftliche Absage.
  6. Sie erklären, dass Sie mit der automationsunterstützten (elektronischen) Verarbeitung Ihrer Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, einschließlich Gesundheitsdaten wie Diagnose und Behandlungen) einverstanden sind. Eine Weitergabe erfolgt ausschließlich an die B7 GmbH, Zierleitengasse 30, 1190 Wien und – soweit für Ihre Behandlung erforderlich – an dritte medizinische Dienstleiter wie Belegspitäler, Anästhesisten, Labors oder Radiologen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der B7 GmbH

Wir, die B7 GmbH, Zierleitengasse 30, 1190 Wien, erbringen Kosmetik-dienstleistungen (einschließlich Nebenleistungen, wie Produktverkäufe) ausschließlich aufgrund der nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.

  1. Wir, die B7 GmbH, erbringen ausschließlich Kosmetikleistungen, nicht aber medizinische / ärztliche Leistungen, auch wenn wir in ärztlichen Ordinationen, insbesondere in der Ordination Dr. Benjamin GEHL, tätig sind. Alle unsere Leistungen ersetzen keinen Arzt. Wir behalten uns vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
  1. Wir führen unsere Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem aktuellen Standard und sämtlichen anwendbaren Hygienebestimmungen aus. Unsere Angebote sind freibleibend, Änderungen sind vorbehalten. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde / die Kundin verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher (SMS) oder telefonischer Terminbestätigung durch uns.
  1. Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Leistungsort zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Wir behalten uns Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle früheren und gelten ab ihrer Bekanntmachung am Leistungsort oder im Internet. Jede Behandlung ist im Voraus oder unmittelbar nach ihrem Abschluss, vor Verlassen des Leistungsortes, ohne jeglichen Abzug in bar oder mit einem durch uns angebotenen Zahlungsmittel zu bezahlen.
  1. Termine werden über ausdrücklichen Wunsch schriftlich bestätigt. Im Übrigen sind Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, verbindlich. Bei Verspätung des Kunden / der Kundin gilt der ursprünglich vereinbarte Termin. Wir sind nur dann verpflichtet, die versäumte Zeit unverzüglich nachzuholen, wenn dies den weiteren Organisationsablauf, insbesondere die Abwicklung von Folgeterminen, nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden der / Kundin derart lange, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Organisationsablauf zu stören (wozu auch Wartezeiten für andere Kunden / Kundinnen gehören), sind wir berechtigt (nach unserer Wahl) auf einem Ersatztermin zu bestehen, oder dem Kunden / der die volle für den Kunden / die Kundin vorgesehene (Behandlungs-) zeit zu verrechnen Sollte der Kunde / die Kundin, aus welchen Gründen auch immer, einen Termin nicht einhalten, ist der Kunde / die Kundin verpflichtet den Termin unverzüglich abzusagen. Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Kann oder möchte der Kunde / die Kundin einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde, dass wir bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin berechtigt sind, die Hälfte der für den Kunden / die Kundin vorgesehene Behandlung (-szeit) zu verrechnen. Bei Nichterscheinen ohne Absage sind wir berechtigt, die volle für den Kunden / die Kundin vorgesehene Behandlung (-szeit) zu verrechnen. Die Absage kann telefonisch unter 013535959 oder per eMail unter office@drgehl.at erfolgen.
  1. Der Kunde / Die Kundin ist verpflichtet, uns vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder (Infektions-, Pilzerkrankungen, Diabetes), Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten, Allergien oder sonstige Beschwerden zu informieren, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben könnten, damit wir die Behandlungen darauf abstimmen können und allfällige nachteilige Auswirkungen vermeiden können. Der Kunde / Die Kundin verpflichtet sich während der Anwesenheit am Leistungsort eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde / die Kundin sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, sind wir berechtigt, den Kunden / die Kundin vom Leistungsort wegzuweisen und und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
  1. Von uns ausgestellte Gutscheine gelten ausschließlich für von uns erbrachte kosmetische Dienstleistungen und / oder von uns verkaufte Produkte, keinesfalls aber für medizinische / ärztliche Leistungen, insbesondere auch nicht für Leistungen der Ordination Dr. Benjamin GEHL. Gutscheine sind für die darauf angegebene Dauer, mangels Angabe für höchstens 36 Monate ab Ausstellung gültig. Gutscheine sind übertragbar. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheine wird (auch bei Vorlage der Quittung) kein Ersatz geleistet. Wir sind berechtigt, nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine zurückzuweisen. Mit Gutscheinen bezahlte Leistungen werden grundsätzlich mit dem Listenpreis verrechnet. Sie können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse von Gutscheinen ist nicht möglich. Bei bereits bezahlten Behandlungen (Gutscheinen) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
  1. Aktionen gelten ausschließlich während der angegebenen Frist und solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch des Kunden / der Kundin auf Verlängerung / Nachbeschaffung. Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nur dann miteinander kombiniert werden, wenn das von uns ausdrücklich angeboten wurde.
  1. Ansprüche des Kunden / der Kundin wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 14 Tagen geltend gemacht werden und sind – soweit gesetzlich zulässig – ab. Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls der Kunde / die Kundin selbst oder durch Dritte Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat oder unsachgemäße Nachbehandlungen oder selbstständige Korrekturen durchgeführt wurden. Bei Fehlschlagen der Verbesserung hat der Kunde / die Kundin das Recht, nach seiner / ihrer Wahl den Preis zu mindern oder den Vertrag zu wandeln; bei unwesentlichen Mängeln ist die Wandlung ausgeschlossen. Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden / der Kundin, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind – soweit gesetzlich zulässig – ab ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten durch uns. Verabsäumt es der Kunde / die Kundin uns vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so ist jegliche Haftung unsererseits für mögliche Folgeschäden ausgeschlossen. Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden / von der Kundin an den Leistungsort verbracht oder dort vergessen werden, übernehmen wir keine Haftung.
  1. Wir behalten uns das Eigentum an sämtlichen Produkten bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen gegenüber dem Kunden / der Kundin vor.
  1. Auf den mit uns abgeschlossenen Vertrag (und diese AGB) findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.
  1. Von diesen AGB abweichende oder ergänzende Bestimmungen und Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.
  1. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung wird durch eine Regelung ersetzt, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.
  1. Gerichtsstand ist Wien.
  1. Der Kunde / die Kundin stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner / ihrer personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) zu Zwecken der Vertragsabwicklung sowie zur Information über unsere Leistungen ausdrücklich zu. Eine Weitergabe erfolgt ausschließlich an die Ordination Dr. Benjamin GEHL, 1190 Wien, Grinzinger Alle 15/DG03. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde / die Kundin jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.
  2. Trainings-Kurse von Dr. Gehl: Bereits gebuchte Kurse können bis zu 2 Monate vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden. Bei späteren Stornierungen bleibt das Guthaben des Kurses bestehen und kann jederzeit zu einem späteren Kurstermin verwendet werden. Eine Erstattung ist dann nicht mehr möglich.
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