BLOG

So pflegst du deine Haut richtig!

In diesem Blogbeitrag findet ihr spannende Tipps, wie die richtige Hautpflege-Routine ja nach Hauttyp aussehen sollte, wie ihr die Haut von innen unterstützen könnt und welche Inhaltsstoffe in Cremes wichtig sind und auf welche ihr verzichten könnt.

BIA-ALCL: Krebsrisiko bei Brustimplantaten?

Das BIA-ALCL ist eine äußerst seltene Krebserkrankung, die eventuell in Zusammenhang mit alten Implantaten stehen kann. Zuletzt wurde der Verdacht geäußert, dass stark texturierte Implantate die Erkrankung begünstigen können.

Brazilian Butt Lift (BBL)

Beim Brazilian Butt Lifting saugen wir das Fett ab, an einer anderen Stelle injizieren wir es wieder. Doch nicht für jede/n ist das Brazilian Butt Lift geeignet! Alles über die operative Povergrößerung.

Sommer – Sonne – Sonnencreme

Muss ich meine Haut im Sommer anders pflegen, als im Winter? Wir sagen eindeutig JA! Wie Du Deine Haut am besten vor der Sonne schützt und wie Du sie pflegen kannst, erklärt Dir unsere Kosmetikerin Janine in diesem Beitrag.

Russian Lips – alles über die Trendbehandlung

Immer häufiger sehe ich in Sozialen Netzwerken Fotos der „Russian Lips“ Technik. Auch Patientinnen fragen mich vermehrt danach, ob ich diese Behandlung in Wien anbiete. Die Antwort lautet „Jein“.

Trend: Cat Eyes oder Foxy Eye Lift

Erfahre in diesem Beitrag was das Cateye-Lifting ist, woher der Trend kommt, wie es funktioniert und weshalb ich die Behandlung in meiner Ordination nicht durchführe.

Erfahrungen mit der Lip-Flip Technik

Eine Patientin berichtet über ihre Erfahrungen mit der Lip-Flip Technik: „Die Behandlung war schmerzfrei, obwohl keine Betäubung verwendet wurde. Blaue Flecken hatte ich auch keine.“

(Wann) Müssen Implantate gewechselt werden?

Alte Implantate, Implantatriss, Kapselfibrose,… In diesem Blogbeitrag erfährst Du, welche Gründe es für einen Implantatwechsel gibt, was Du tun solltest und wie die OP abläuft.

Biopolymer in den Lippen – Ja oder nein?

Biopolymer, welches zur Lippenunterspritzung leider oft noch verwendet wird, ist ein Kunststoff. Er baut sich meist nicht wieder von selber ab und kann in vielen Fällen nur noch operativ entfernt werden.

Wie schaut meine Brust nach der OP aus?

Mit einem hochmodernen 3D-Scan scannen wir Deine Brust und der Computer simuliert, wie das Endergebnis aussehen kann. So können wir gemeinsam entscheiden welches Implantat optimal zu Dir passt.

Über Mich

Willkommen auf meinem persönlichen Blog! Als Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie freue ich mich spannende Themen aus meinem Berufsalltag über diesen Blog mit euch zu teilen! Falls ihr Wünsche oder Fragen zu speziellen Themen habt, schreibt mir gerne, der nächste Artikel wartet schon auf Euch! ☀

Über Mich

Willkommen auf meinem persönlichen Blog! Als Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie freue ich mich spannende Themen aus meinem Berufsalltag über diesen Blog mit euch zu teilen! Falls ihr Wünsche oder Fragen zu speziellen Themen habt, schreibt mir gerne, der nächste Artikel wartet schon auf Euch! ☀

Menü